Weniger Pickel im Sommer… aber die schönen Sommermonate sind bald vorbei
Warum die Hautprobleme im Herbst und Winter wiederkommen – und was Sie dagegen tun können
Viele Menschen, die unter Hautkrankheiten wie Pickeln und Akne leiden, kennen das Phänomen: In der schönen, warmen Jahreszeit reduzieren sich Pickel und Mitesser ganz massiv, manchmal gehen sogar die Pickel im Sommer weg. Allerding meist nur vorübergehend. Also weniger Pickel durch Sonne? Ist das Sonnenlicht der entscheidende Faktor? Jein, natürliches Sonnenlicht hat einen positiven Einfluß auf die Haut – aber es ist nicht allein das Licht. Denn sonst könnte man den Effekt in den Herbst- und Wintermonaten allein durch regelmäßige Solariumbesuche fortführen – was viele auch versuchen. Damit erweist man seiner Haut aber einen Bärendienst, denn das Solarium ist schlecht für die Haut: Die Haut altert nicht nur schneller, sondern die regelmäßige Bestrahlung mit UV-Licht, auch mit künstlichem, erhöht das Hautkrebsrisiko. Außerdem werden in Solarien meist UV-A-Strahlen eingesetzt, die sich unter Akne- und Pickel-Gesichtspunkten eher ungünstig auf die Haut auswirken.
Aber das Sonnenlicht ist gar nicht der einzige Faktor. Der Grund, warum sich Hautkrankheiten im Herbst und Winter wieder verschlechtern, liegt an den extremen Reizen, denen die Haut in diesen Monaten ausgesetzt ist: Die großen Temperaturunterschiede zwischen geheizten Räumen und der kalten Außenluft machen der Haut ganz schön zu schaffen und je weiter die Temperaturen fallen, desto weniger ist die Haut in der Lage, ihren natürlichen Schutzmantel aufrecht zu erhalten. Dazu kommt, dass die Heizungsluft in Wohnungen und Büros ziemlich trocken ist. Dadurch ist die Haut vielen Belastungen ausgesetzt und kann sich weniger effektiv gegen das Aufkommen von Akne und Pickeln wehren. Das ist der Grund, warum im Winter mehr Pickel als im Sommer zum Vorschein kommen. Dennoch empfiehlt es sich, auch an kalten Tagen ins Freie zu gehen – vor allem, wenn die Sonne scheint.
Nonacne: Weniger Pickel im Sommer, weniger Pickel im Winter
Am Wichtigsten bei Akne und Pickeln ist die richtige Pflege und Reinigung der Haut. Mit Nonacne von Key Player bewahren Sie auch nach dem Sommer den schönen Zustand Ihrer Haut und verhindern das Auftreten von Pickeln und Mitessern. Dieses hocheffektive Anti-Pickel-Mittel – nach Ansicht vieler Experten eines der besten Präparate auf dem Markt – beinhaltet eine einzigartige Zusammenstellung wirkkräftiger Inhaltsstoffe, wie Rotklee, Chinarinde, Traubenkernextrakt, Nesselblatt, Zink, Lycopin und Kupfer sowie die Vitamine A, B5, B6, C und E, die zur Regeneration der Haut beitragen. Probieren Sie Nonacne am besten einfach mal aus und überzeugen Sie sich von der überlegenen Wirksamkeit dieses innovativen Mittels gegen Pickel. Dank der kundenfreundlichen Zufriedenheits-Garantie ohne jedes Risiko: Sollten Sie mit der Anwendung und den Ergebnissen von Nonacne nicht rundum zufrieden sein, erhalten Sie noch bis zu 90 Tage nach dem Erwerb den vollen Kaufpreis zurück erstattet!